Chimaera, Rebellion

Datum                                 : 23.10.05 ; 24.10.05

Ort                                      :  Osnabrück, Wetzlar

Location                              : N8 ; Franzis

Besucher Anzahl                 : beim einen zu wenig, beim anderen Bude voll!

Preis                                   :   15,- / 14,-  Euro

 Live in Osnabrück!

In Osnabrück im N8 spielten Chimaera als zweites da für diesen Gig noch eine Locale Band (deren Namen ich vergaß) als Opener spielte. Diese überzeugten aber nicht wirklich, weshalb wir beschlossen uns mit alkoholischen Getränken abzulenken.

Zum ersten mal auf dieser Tour trug Frontman Pan nicht seine Lederrüstung, was sich später für ihn als wesentlich bequemer herausstellte J. Anfangs war das Publikum etwas träge und traute sich anscheinend nicht abzugehen. Der einzige wilde vor der Bühne war bis dahin unser Gordon (wer auch sonst). Sally und ich warteten auf unseren Lieblingssong „Darkwolf“, doch dieser kam und kam nicht, so dass wir uns auch nicht mehr halten konnten und Gordon Gesellschaft leisteten. Nach einigen geilen Songs kam er dann der „Darkwolf“. Nach und nach sammelten sich dann noch einige andere nach vorne um die Föhnfrisur zu zerstören. Unter anderem spielten sie den Song „Lightnings“ der auf ihrem Debüt Album als Bonus Track zu finden ist. Aber auch „metallians“, „tears in the Night“, „Loneliness of the King „ und „Battelmaster“ waren mit von der Partie. Man merkte das Chimaera wesentlich lockerer wurden und von Song zu Song mehr Spaß hatten und abgingen. Einfach eine geile Show!  Dieses Konzert hat Laune auf mehr gemacht also beschlossen wir am nächsten Tag Schule und Uni sein zu lassen und führen nach Wetzlar.

Live in Wetzlar!

Im Franzis trafen wir uns dann mit unseren Kollegen vom Metal-Zine. Chimaera sahen sehr verpennt und müde aus aber auch hier ließen sie es krachen. Im Gegensatz zu Osnabrück standen von Beginn an wesentlich mehr Menschen vor der Bühne und rockten das Haus. Chiameras Show war genau wie am Vortag einfach nur geil, die Band war mit Leib und Seele dabei und es machte einfach nur Spaß. Zur Belustigung aller stellte Pan dann bei Rebellion das neue Girly-Shirt von „Rebellion“ vor, dazu gab es ne Tube Senf dessen Sinn ich nicht verstand (vielleicht einer von euch). Alles In allem haben sich die zwei Konzerte auf jeden fall gelohnt schade das wir nicht auf mehr konnten. Noch einen ganz ganz dicken Kuss von mir an Chimaera ohne euch hätten wir Wetzlar nicht miterlebt.
D.D.

Dem schließ ich mich an! Die Konzerte waren Klasse und ich kann Chimaera nur jedem weiterempfehlen! Auch wenn „Lightnings“ bei der zweiten Show nicht mehr dabei war, trotzdem eine klasse Leistung.
Und auch von mir ein große DANKE an die Band ohne die wir, wie Danny schon sagte, in Wetzlar vor der Tür gestanden hätten.
S.S.