Death To Infidels Tour 2010

 Datum: 23.01.2010

 Ort: DE-Offenbach, Stadthalle

 Billing: Manowar, Holyhell & Metalforce




Kaum ist das Jahr 2010 gestartet, machen sich die Kings of Metal auch schon wieder auf den Weg
zu ihren Fans. Samstag den 23.01.2010 stoppten sie Ihre Trucks in Hessen.
In der Offenbacher Stadthalle fand gestern das 6. Konzert ihrer "
Death To Infidels Tour 2010" statt.

Um 20.00 Uhr eröffneten Metalforce vor einer sehr gut gefüllten Stadthalle den Abend. Das Publikum,
an dieser Stelle schon in sehr guter Stimmung, empfing Metalforce mit fliegenden Fäusten.
Die Fans waren bereit zu feieren und kamen bei den Songs wie "Faster, Louder Metalforce"
auf ihre Kosten. Fazit: Fans & Band hatten ihren Spass und konnten auf einen tollen Abend einstimmen.

In der Pause zwischen Metalforce und Holyhell gab es für die Fans eine Autogrammstunde mit den Jungs von Metalforce. Auf einer großen Leinwand hinter der Bühne lief in Pausen Werbung für
das MCF 2010 - Karten hierfür konnten am Merch-Stand erworben werden.

Nun wurde es Zeit für Holyhell ... und schon ging das Licht aus... und die Show konnte beginnen.
Leider aber konnte die gute Stimmung der Fans nicht über die Pause gerettet werden und
Holyhell hatte es zu Anfag ihrer Show recht schwer Stimmung aufzubauen. Frontfrau Maria
versuchte immer wieder Stimmung zu machen und eirreichte die Fans dann doch.
Holyhell ernteten viel Beifall und lieferten eine tolle Show mit Action auf der Bühne.
Selbst Keyboarder Francisco hielt nichts mehr hinter seinem Board.. mit einem Keytar
begeistertet er an forderster Front.

In der nächsten Pause gab es dann eine Autogrammstunde mit Holyhell...
Diese wurde leider durch einen nicht so erfreulichen Zwischenfall gestört. Nach einigen Minuten
des Autogramme schreibens kam die Durchsage, dass aufgrund Technischer Probleme, die komplette
Halle geräumt werden muss. Nach etwas über 1er Stunde wurden die Pforten dann wieder geöffnet und
es konnte mit Manowar weitergehen. Es wurde dann noch die Erklärung für den Zwischenfall geliefert:
Wie auch schon in Ludwigsburg gab es für die Stadthalle Offenbach eine Bombendrohung.

Noch wenige Minuten vergingen bis dann endlich Manowar mit 1 1/2 stündiger Verspätung die Bühne
erobern konnten. Ziemlich verfroren aber froh darüber dass nichts schlimmeres passiert war konnten
sich die Fans nun auf eine tolle Manowar Show freuen. Während des Intros blieb die Bühne mit
einem schwarzen Vorhang verhüllt .. dann ein lauter Knall...und die Kings of Metal konnten
ihre Show beginnen. Manowar .. sichtlich gut gelaunt .. brachten die Halle zum beben.
Der Boden der Stadthalle lies einen spüren bei welchem Konzert man sich
befand...bei der lautesten Band der Welt! Bei den Fans gab es kein halten mehr.. Fäuste fliegen
in die Luft und die komplette Halle singt begeistert jede Zeile mit.
Dann wieder ein Zwischenfall..nach dem 1/3 der Show verletzte sich Eric durch einen Sturz und konnte
den Rest der Show leider nur unter ersichtlichen Schmerzen beenden. Leider konnte er einige
Songs nicht mit vollem Stimmvolumen singen und musste einige Parts abändern.
Respekt an Eric dass er trotz allem die Show bis zum Schluss durchgehalten hat.
Zwischen den Songs nahm Joey DeMaio sich natürlich noch Zeit für die Fans. Er schimpfte
auf denjenigen der für die Bombendrohung verantowortlich war und versicherte dass sich Manowar
durch nichts und niemanden aufhalten ließen. "Und das ist so!" Hoch gelobt wurde dann noch das
deutsche Bier und er ließ sich ein solches schmecken. Es wurde dann noch ein Gitarrist gesucht
der sich zutraut auf der Bühne mt Manowar zu stehen. Es fand sich schließlich ein Fan aus Rostock
der sein Gitarrenspiel zum Besten geben durfte. Erst alleine und dann kamen Manowar dazu.
Der der glückliche Rostocker durfte einen kompletten Song mit den Kings auf der Bühne stehen.
Zusätzlich gab es von 2 jungen Damen aus dem Publikum die entsprechenden Tanzeilagen.
Weiter ging es in der Setlist bis die Show sich nun langsam dem Ende neigte..die letzen Töne von
Warriors of the Word ertönten und die Jungs verschwanden hinter der Bühne.
Eines ist sicher, die Fans belohnten Manowar mit Beifall und Zugabe-Rufen.
Natürlich ließen die Kings of Metal sich nicht lange bitten und brachten die von den Fans
geforderten Zugaben. Nun wurde es Zeit zu gehen... beim letzten Song "The crown and the Ring"
konnten alle von einer wirklich gelungenem Show Abschied nehmen.
Fazit: Super Sound - Gelungene Show - Zufriedene Fans!