Interview: Eliminator

 

Am 19.11.05 spielten „Eliminator“ aus Radevormwald im remscheider Kultshokk ihr erstes Konzert. Anschließend trafen wir die Band zu einem ziemlich betrunkenen aber durchaus lustigem Interview...

Metal Lunatics: Hallo! Ihr seid ja noch eine recht neue Band, erzählt doch mal was über euch!

Allgemeines Gelächter... (warum auch immer Anm. d. Red.)

Klinger: Kein Problem, also, wir sind wirklich relativ neu, der Waldemar ist grad mal seit ner                 Woche dabei (Anm. d. Red. Das ist eine Lüge...), find ich ganz cool, der hat´s echt                drauf... 

Mal wieder viel Gelache...

Andre: Also der Waldemar und ich wir haben uns in der Berufsschule kennen gelernt und wir haben erst mal die ultra geile Band „Iron Hammer“ gegründet mit dem 15 Watt AMP...und irgendwann sind wir dann auf unseren besoffenen kleinen Freund Andy gestoßen, der eigentlich nur „Slayer“ spielen wollte, dann haben wir ihn wieder rausgeworfen..

Andy ( Andy, der ganz “zufällig” dabei stand ergriff einfach mal das Wort...Anm. d. Red.):
          Ich bin freiwillig gegangen!

Andre: ...Ja und dann brauchten wir natürlich noch ein hübsches Gesicht in unserer Band, denn das war bisher noch ausgeblieben.. das war dann quasi Lara, die aber bis dato noch nie ein Instrument in der hat gehabt hatte.

Ein paar undefinierbare im Hintergrund: außer Andres Flöte...

Andre: aber die kann sie spielen.. ja, also die Lara kam in die Band  und wir hatten weiterhin keinen Erfolg und dann kam Klinger, Sebastiano de Klinger..

Klinger (lallend): I come from the mighty Strongholde!

Andre: Wir versuchen auch den Klinger noch zu erziehen, dass er sich an Probezeiten hält…Vergeblich...

(der Band zuliebe lasse ich folgende Diskussion mal raus.. tut auch nichts zur Sache... Anm. d. Red.)

Andre: Also.. wir bestehen eigentlich aus sechs Leuten, also Klinger und Waldemar an der Gitarre, Lara spielt Bass, ich spiel Schlagzeug, ehm, Flo spielt Gesang ...

Klinger: der spielt eigentlich Gitarre bei Strongholde!

Andre: ...und das sechste Mitglied ist Andy unser Bandpraktikant. Der hat Aufgaben zu erledigen...

ML: Woher habt ihr eure musikalischen Einflüsse?

Andre: Also unsere Einflüsse gehen so in Richtung „Grinder“ und „Flotsam and Jetsam“...

Klinger: Nein! Lurnikov und Burzum!.. Wir sind so ne Mischung aus Burzum und Lurnikov...

Allgemeines Gelächter...

Flo: nee also ich find das ist ne Ecke Exciter drinne, da kommen wir nicht drum rum.. und ganz nebenbei auch noch so „Razor“, „Slaughter“ und so´n Gedöns..."Posessed"...

 Andre: kurz gesagt oldschool Thrash!

Klinger: aber das musst du dir mal reinziehen, wir sind seit zwei Monaten richtig fett am Proben, da gehen ein paar hundert Euro drauf an Materialkosten, aber doppelt und dreifach soviel an Bier!

Andre: Und wer hat das Bier alles getrunken!??

Alle: der Klingeeeeeeeeer!

ML: Klinger erzählt mal wieder Geschichten die die Welt nicht braucht, also ab zu den interessanten Dingen! Ihr habt ja heute euer erstes Konzert gespielt, wart ihr aufgeregt? Wie war´s, wie habt ihr euch gefühlt?

Andre: Es war mies, also wir haben alle Angst gekriegt!

Flo: ..und der Text war zu 50% improvisiert...

ML: Der Text war also zu 50% improvisiert, na ja, du hattest ja auch nicht viel Zeit, da du nur als Hilfe schnell eingesprungen bist. Da kann man doch direkt mal Fragen wie´s denn mit der Suche nach einem festen Sänger aussieht!

Andre: Wir suchen auf jeden Fall einen festen Sänger, aber schon stark in die Richtung vom Gesang her..

Klinger: Flo..

Andre: er kann sich auch gerne Einflüsse von „Hallows Eve“ holen, die auch sehr geil sind und die stimmlich eigentlich sehr gut zu uns passen würden.

Waldemar: Also „Hallows Eve“ hören und gucken ob´s gefällt und sagen wenn du das singen                      kannst.. dann tu das..

Anschließend folgt eine Diskussion über die vielen Verspieler während der Show...

ML: Kommen wir mal zur nächsten Frage. Wie sieht denn die Zukunft von „Eliminator“ aus? Was plant ihr?

Klinger: ich mach ne Solo Karriere, auf jeden Fall.. aber erst mal muss ich mit denen berühmt                 werden, sonst geht das nicht... lacht

Andre: Also unsere nächstes Konzert ist in der Cobra, im Januar, am 13.01. Dann „Fuck the               Kommerce“ ... haha

ML: Wollt ihr auch mal was aufnehmen?

Andre: Also wir  versuchen unser erstes Studioalbum, also Demo, aufzunehmen welches  „Elevator to hell“ heißen soll, aber wir versuchen es vergeblich..

Alle lachen

ML: Ok.. zum Schluss noch: Was wollt ihr euren zukünftigen Fans mit auf den Weg geben?

Andre: Also ich finde es sollte mehr oldschool Fanatiker hier im Bergischen geben, die auf geile Konzerte kommen und nicht nur mit bescheuerten „Slipknot“- T-Shirts  rumrennen, und nicht blöde durch die Gegend pogen...

Klinger: All you need is “true metal of steel” (Anm.d.Red. ein Textauszug der Band “Nanowar)

ML: Lara, sag doch auch mal was zu deinen zukünftigen Fans!

Lara: jaaa.. weiß ich nicht...

Waldemar: An alle Thrasher; Thrash till death!

ML: Klare Worte Zum Schluss! Danke!