Sworbrothers III

Datum                                 : 04.03.2006

Ort                                      : Andernach

Besucher Anzahl                 :  ca. 200

Preis                                   : VVK 18,- AK 20,-  Euro

Billing                                  : VIRON, BLACK KNIGHT, DOUBLE DIAMOND, EXISTENCE
                                              BLOODSTAINED, IRONSWORD, WARRANT, TORCH,
                                              WITCHHAMMER

                                                       

Es war wieder soweit, eins der geilsten Undergroundfestivals öffnete die Pforten. Das vielversprechende Billing versprach einen geilen Abend und lockte, trotz mieser Wetterlage, eine stattliche Menge Maniacs vor die Bühne, die um 13.00 Uhr zum Showplatz einer der neuen deutschen Hoffnungen des Heavy Metal diente!

Viron
Viron war für uns eine bisher noch nicht gesehen bzw. gehörte Band und so beschlossen wir, uns zwei, drei Lieder anzuhören. Aus den zwei, drei Liedern wurde dann Virons ganze Show, denn die Jungs konnten mit ihrem powervollem Heavy Metal absolut überzeugen. Waren sie zwar die Opener, so hatten sie doch eine stattliche Menge Headbanger vor der Bühne, was sicherlich auch an der guten Live Performance lag. Daumen hoch!

Black Knight
Diese Band viel leider unserer Alkoholsucht zum Opfer, denn wir nutzen die Zeit um ordentlich Whiskey zu tanken. ;-) Unser besoffener Gordon erinnert sich an einen Song, dessen Namen ihm aber wieder entfiel, der seiner Aussage zufolge echt gut war.

Double DIamond
Die Belgier Double Diamond holten dann auch noch den letzten Maniac vor die Bühne und lieferten eine astreine, mit Power geladende, Heavy Metal Party! Absolut geile Show, genialer Sound und ein zwar technisch schlechtes, aber dennoch abfeiertaugliches Manowar Cover rundete den geilen Gig ab.

Existence
Bei Existence machten die Leute wohl gerade ihre Mittagspause, denn vor der Bühne waren nur eine Handvoll Maniacs anzutreffen. Dennoch ließen es sich dich Jungs nicht nehmen eine hammergeile Show durchzuziehen,  die die zwar wenigen vor der Bühne ausnahmslos und absolut begeisterte.

Ironsword
Auf Ironsword haben wir uns besonders gefreut und das haben wahrscheinlich auch die anderen getan, denn es wurde wieder muckelig warm und voll vor der Bühne. Schon vor Anfang der Show war die Halle von Ironsword rufen gefüllt. Und wir können sagen, die Jungs haben unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. Geile Songs zum abfeiern. Schade nur, dass es trotz eifriger Rufe keine Zugabe gab. jaja, der Zeitplan..

Warrant
Das diese Band heute eigentlich gar nichts mehr mit Metal zu tun hat konnte man wirklich nicht merken. Eine geile Metal Show wurde dort präsentiert, die alle HIts der Band enthielt. Wirklich beachtlich, dass Warrant trotz ihrer heutigen EInstellung immer noch so ein geiles Metal Feeling rüber bringen konnten. Super Einstellung, die die fans freute, was man der tobenden Menge entnehmen konnte.

Bloodstained
Die erste Band, die wirklich etwas entäuschte war Bloodstained.  So für Nebenbei konnte man sich die Band gut anhören,  easy listening eben aber nichts besonderes. Somit gönnten wir uns noch eine weitere Whisleybetankung.. ;-)

Torch
Rein Optisch vielleicht gewöhnungsbedürftig, konnten Torch ihre Fans dennoch sehr überzeugen. Wir gehören jedoch nicht dazu, also plauderten wir lieber ein wenig mit den Vortex Mannen... Unsere männlichen Mitstreiter waren jedoch absolut begeistert und freuten sich über die Zugabe, die Torch noch ihren Fans entgegen schmetterte...

Witchhammer
...musikalisch ein zweischneidiges Schwert, und auch Showtechnisch gewöhnungsbedürftig. Manche Songs ließen auf eine geile Metal Party hoffen, andere wiederum entäuschten durch moderne und zu progressive Einflüsse. Der Alkoholpegel ließ den ein oder anderen doch schon vor Beginn der Band die Halle verlassen, wodurch der eigentliche Headliner ein Rauschmeißer wurde. Auch das gehampel des Frontmanns konnte selbst Liebhaber der Comedy nicht in der Halle festhalten...

Dennoch war das ganze ein geile Spektakel der obersten Metal Klasse! Danke Volker und bis zum nächsten Mal!

S.S. und D.D.